Unser Wochenrückblick / KW 14.

Nachdem letzten Samstag die Zeitumstellung auf die Sommerzeit vollzogen wurde, starteten wird trotz einer Stunde weniger Schlaf am Montag wieder voll durch mit der Arbeit bei Grevesmühlen TV/ dem Kinder- und Jugendfilmstudio.

Neben dem ganzen organisatorischen und administrativen Dingen, die erledigt werden müssen, gab es auch wieder jede Menge Bewegtbild-
produktionen, die aufgenommen, geschnitten und anderweitig bearbeitet werden mussten. So gab es Dreharbeiten für die Osterzeit mit der Kirche, für kommende Vereinsbeiträge auf YouTube und andere interessante Formate. Natürlich wurde auch wieder eine neue und somit aktuelle Sendung Grevesmühlen TV produziert. Darin gibt es noch einmal kurz die wichtigsten Telefonnummern der Stadt, einen Beitrag aus dem Jahr 2000 und die ersten Minuten des ersten Videobeitrages eines Vereins.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal an den Aufruf an alle Vereine in Grevesmühlen erinnern. Ihr könnt euch nach wie vor melden, wenn ihr Ideen habt, um für die Menschen ein Video aufzunehmen, sei es die Vorstellung eine Kochrezeptes, das Erklären von Tanzschritten, Turnübungen, um fit zu bleiben, das Vorlesen von Geschichten oder einfach eine Nachricht an die Leute da draußen, damit man in Kontakt bleibt. Das Prozedere ist wie folgt: Es wird maximal eine Person mit Kamera und etwas Ton zu euch kommen, also müsst ihr auch absolut keine Angst haben, dass ein mehrköpfiges Filmteam die Aufzeichnung durchführen wird. Weiterhin werden natürlich die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten. Dies ist kein Problem, da wir mit einem Zoomobjektiv arbeiten und somit nicht nah an eurer Person dran sein müssen. Wer sich angesprochen fühlt, schickt entweder eine Email an stadtinformation@grevesmuehlen.de oder ihr ruft einfach unter der Telefonnummer 03881 – 723 222 an.

Natürlich haben wir auch wieder in der abgelaufenen Woche für euch wichtige, informative Themen zusammengetragen und diese auf unserem Blog veröffentlicht. Also klickt euch doch einfach mal durch.

Das war es mit unserem kleinen Wochenrückblick. Seid gespannt was euch zu Ostern im Programm von Grevesmühlen TV erwartet. Ihr seid auch herzlich eingeladen, auf unserem YouTube-Kanal vorbeizu-
schauen, denn dort wird es in den kommenden Tagen und Wochen immer wieder ein neues Video geben. Los geht’s schonn am Sonntag.

Wir wünschen allen da draußen eine gute Zeit, bleibt gesund und gebt aufeinander acht.

Eurer Team ausm Filmstudio.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblr