Unser Wochenrückblick / KW 33 – 36.

Heute gibt es einen weiteren Wochenrückblick – wieder gebündelt. Wir hoffen euch allen da draußen geht’s gut und ihr hattet alle einen tolle Ferienzeit und genießt die letzten Sommertage.

Für das Filmstudio ist und bleibt es extrem wichtig, dass all die bürokratischen, adminsitrativen und organisatorischen Arbeiten erledigt werden, damit alle Interessierten auch in Zkunft mit viel Spaß, Kreativität und guter Laune bei uns sein können. Die Kinder und Jugendlichen sollen sich bei uns rundum wohlfühlen und das gelingt eben nur, wenn im Hintergrund alles ordentlich erledigt wird.

Nach den Sommerferien wurde sofort weiter an noch offenen Projekten gearbeitet, neue und alte Filmideen besprochen, Vorbereitungen für kommende Filmdrehs getroffen und auch neue Inhalte von Podcastfolgen diskutiert. Ihr seht, das Spektrum der Medienarbeit bei uns im Filmstudio ist vielfältig und interessant. Für alle Interessierten des Podcasts – schaut doch einfach mal auf Spotify oder AnchorFM vorbei. Abos, und das Weiterleiten/ Teilen im Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis freut die Macherinnen natürlich.

Zudem gab es weitere Ausgaben von Grevesmühlen TV, die von unserer Jugendredaktion mit Inhalten gefüllt und moderiert wurden. Die Ausgaben 1187 bis 1190 könnt ihr wie immer direkt hier oder drüben auf GTV Youtube Kanal anschauen.

Weiterhin gab es einen Fachtag des Lankreises NWM zum Thema Elterngespräche, welcher sehr interessant und auch lehrreich war. Der Leiter des Filmstudios kam erneut seinem Engagement als Mitglied im Begleitausschuss des Bundesprogramms Demokratie leben! im Landkreis NWM nach und begutachtete neue bevorstehende Projekte.

Ihr seht, es gibt wirklich jede Menge zu tun und jeder Tag hält neue Aufgaben, Herausforderungen und … bereit, denen wir uns als Jugendsozialarbeiter und Medienpädagogen gerne stellen, um den Kindern, Jugendlichen, aber auch allen anderen zu helfen und begleiten.

Mittlerweile ist schon wieder das Ende des Rückblicks erreicht, doch bevor der Vorhang bis zum nächsten Mal fällt, wissen unsere Leser was noch fehlt … genau, der Hinweis auf den großartigen Youtube Kanal unserer jungen und kreativen Filmemacher:innen – schaut vorbei, genießt die Filme und lasst ein Abo da. Die Filmemacher:innen freuen sich über euren Support.

Euch allen einen tollen Herbstanfang. Stay safe & healthy.

Liebe Grüße ausm Filmstudio 🙂


Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblr