Unser Wochenrückblick / KW 8.

Die letzte Februarwoche war eine der wärmsten und sonnigsten wir je erlebt haben. Da hat die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß gemacht, egal ob es die obligatorischen bürokratischen, administrativen und organisatorischen Aufgaben sind, die das Kinder- und Jugendfilmstudio am Laufen halten oder die immer wieder lustigen, interessanten und spannenden Onlinetreffen mit den jungen und kreativen Filmemachern:innen des Filmstudios.

Die lange und ausführliche Videokonferenz mit den Schüler:innen des Gymnasiums zum Projekt Sehenswürdigkeiten der Stadt Grevesmühlen war sehr erfolgreich. Eine Storyline wird nun zum Drehbuch erarbeitet. Die ersten großen Recherchen sind erledigt, weitere folgen und es wird parallel an verschiedenen Dingen gearbeitet, damit, sobald wieder Vereinsarbeit möglich ist, angefangen werden kann mit den Dreharbeiten.

In unserer 1121. Ausgabe von Grevesmühlen TV haben wir wieder im Archiv unserer 16mm Filme „gewühlt“ und zwei gefunden, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Einmal begeben wir uns in die 1950er Jahre und dann noch in die 1980er Jahre. Ein wirklich toller Blick in die Vergangenheit.

Und zum Schluss unseres kleinen Wochenrückblicks, wisst ihr was jetzt kommt … checkt den großartigen Youtube Kanal unserer jungen und kreativen Filmemacher:innen – es lohnt sich vorbeizuschauen.

Wir wünschen euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende.
Beste Grüße ausm Filmstudio von Andreas & Jan.


Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblr