Unser Wochenrückblick / KW 23 & 24.

Es ist soweit und sechs Wochen Sommerferien stehen vor der Tür. Bevor diese jedoch kalendarisch offiziell beginnen schauen wir nochn einmal auf 14 Tage im Filmstudio zurück:

Wir dürfen und können seit anfang Juni endlich wieder unsere kreativen Filmemacher:innen bei uns begrüßen – unter Beachtung und Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen. Diese Treffen werden genutzt, um die aktuellen und noch nicht fertigen Filmprojekte zu besprechen und im besten Fall auch weiter daran zu arbeiten/ drehen. So konnte auch endlich eine Produktion, die im März letzten Jahres begonnen hat, endlich abgeschlossen werden, denn die letzte benötigte Szene wurde am Montag, dem 14. Juni gedreht. Das heißt, nun geht es in die Postproduktion – Rohmaterial sichten, Schnitt, Sounddesign, Colograding, Musikediting. Natürlich haben wir den Sommer mit den Teilnehmer:innen auch mit einem leckeren Eis willkommen geheißen.

Neben all den Projekten mit den Kids, gibt es bei uns im Filmstudio nach wie vor jede Menge zu tun. So erledigen wir all die bürokratischen, administrativen, organisatorischen und technischen Aufgaben, um alles am Laufen zu halten. Hinzu kommen kleine Dreharbeiten für die Grevesmühlen TV Sendungen, welche im Wechsel auch von unserer Jugendredaktion moderiert werden. Die Sendungen #1136 und #1137 könnt ihr wie immer auf unserem Youtube Kanal oder direkt hier anschauen.

Der Leiter des Kinder- und Jugendfilmstudios Grevesmühlen ist seit Anfang Juni im Begleitausschuss des Bundesprogramms Demokratie leben! im Landkreis Nordwestmecklenburg und konnte somit das erste Mal an der konstituierenden Sitzung des Ausschusses teilnehmen. Hier hat er neue, interessante Menschen/ Kollegen kennengelernt und viele neue Eindrücke gesammelt. Außerdem ist es immer wichtig sich fortzubilden und so war man auch Teilnehmer an der Fachtagung „Die extreme Rechte als Herausforderung für die Soziale Arbeit in M-V“. Die ganztägige Veranstaltung der Hochschule Neubrandenburg war höchst interessant und sehr gut organisiert. Zudem mit Fachvorträgen, Diskussionen und Workshops spannend aufbereitet.

Bevor wir nun zum Ende kommen und in die Sommerferien starten, wie immer unser abschließender Hinweis/ Tipp auf den großartigen Youtube Kanal unserer jungen und kreativen Filmemacher:innen – schaut vorbei, genießt die Filme und lasst ein Abo da. Die jun

Euch allen von Herzen sonnige, entspannte und erholsame Sommeferien. 🙂

Beste Grüße ausm Filmstudio.


Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblr