Unser Wochenrückblick / KW 21 & 22.

Pfingsten steht vor der Tür und heute gibt es wieder einen Zwei-Wochenrückblick. Neben der ganzen Bürokratie, den organisatorischen und administrativen Aufgaben, wurden in den letzten beiden Wochen einige Videokonferenzen mit unseren jungen Filmemacher/-innen durchgeführt, um miteinander zu reden bzw. kommende Projekte zu besprechen.

Durch die leichten Lockerungen der Maßnhamen durch den Bund und das Land M-V, war es auch endlich wieder möglich Teilnehmerinnen aus dem Filmstudio zu berüßen – Janne und Marlene. Auch wenn es nur sehr kurz war, so haben sie dennoch viel Spaß bei den Aufnahmen der Moderationen für unsere Sendung gehabt. Diese wird ein erneutes Special werden – die Pfingstandacht mit Pastorin Maria Harder in der St. Nikolai Kirche.

Zudem stehen wir in engen Kontakt mit dem Landkreis, um die Öffnung des Filmstudios voranzutreiben. Ob dies allerdings in seiner Vollständigkeit schon vor den Sommerferien klappen wird, steht noch nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Außerdem wird es kommende Woche ein ganz besonderes Highlight geben – in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek und der derzeitigen FSJ-lerin Lea Wüster. Seid gespannt.

Das Team des Filmstudios wünscht euch allen ein ruhiges und sonniges Pfingstfest. 🙂


Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblr