Unser Wochenrückblick / KW 49 & 50.

Nun ist fast soweit und 2020 nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Doch bevor wir das alte Jahr verabschieden und dem neuen Hallo sagen gibt es einen weiteren (Zwei-)Wochenrückblick.

Weitere kleine Dreharbeiten in verschiedenen Aufnahmegruppen wurden durchgeführt, neue Projekte besprochen und Pläne erarbeitet, wie die Filme, die dieses Jahr aufgrund der Pandemie noch nicht fertiggestellt werden konnten, im neuen Jahr abgeschlossen werden können. Außerdem gab es nach einer längeren Quarantänephase endlich wieder ein Treffen mit den kreativen SuS des Gymnasiums, um neue Technik auszuprobieren, weitere Übungen durchzuführen und die kommenden Dreharbeiten für die Filmreihe der Sehenswürdigkeiten von Grevesmühlen zu besprechen. Da geht einiges!

Dann haben wir einen neuerlichen Dreh mit Gemeindemitgliedern und der Pastorin Frau Harder duchgeführt. Alle Interessierten sollten tagsüber am 24.12.2020 hin und wieder kurz vorbeischauen, denn es erwartet euch großes Kino. 🙂

Auch gab es eine neue Ausgabe von Grevesmühlen TV – no. 1111. Diesmal waren wir zu Gast in der Kita am Lustgarten, denn dort gab es ein Laternenfest. Impressionen davon gibt es in der erwähnten Ausgabe zu sehen.

Neben all den schon genannten Dingen, gibt es auch noch die, immer wiederkehrenden, Arbeiten im administrativen, bürokratischen und organisatorischen Breich. Doch auch der technische Sektor muss gepflegt und wenn nötig ausgebaut bzw. erneuert werden. So laufen schon seit geraumer Zeit Vorbereitungen für technische Änderungen, welche sich hinsichtlich des Data-Storage und der Postproduktion positiv niederschlagen werden.

Zum Abschluss möchte ich auch noch darauf aufmerksam machen, dass seit der Premiere des Demokratie leben! Projektes Die Klassensprecherwahl der neue Youttube-Kanal für das Kinder- und Jugendfilmstudio online ist. Hier werden ausschließlich die Filme, Beiträge und Produktionen der Teilnehmehmenden der verschiedenen Arbeitsgemeinschaften und andere Projekte mit Kindern und Jugendlichen präsentiert. In den kommenden Wochen wird der Kanal mit Filmen aus den vergangenene Jahren gefüllt. Schaut also gern vorbei und lasst uns ein Abo da. Wir freuen uns über jede Unterstützung und Verbreitung.

Wir wünschen euch allen von ganzem Herzen eine besinnliche Adventszeit.

Liebe Grüße ausm Filmstudio 🙂

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblr