Unser Wochenrückblick / KW 44 & 45.

Endlich wieder ein neuer Wochenrückblick – und dann auch gleich zwei Wochen auf die wir schauen können. Besonders die Kalenderwoche 44 wird uns dieses Jahr in Erinnerung bleiben, denn dies war die Woche der 14. Kulturnacht. Dieses mal war alles anders. Aufgrund der aktuellen Pandemielage und den damit einhergehenden Verordnungen bzw. Maßnahmen wurde kurzerhand eine Liveshow auf die Beine gestellt – alles im Einklang mit den geforderten Auflagen/ Maßnahmen des Landkreises und der Stadt. Unter dem Namen Kulturnacht TV gab es am Freitag, den 30.10.2020, einen Livestream der gut dreistündigen Show auf unserem Youtube-Kanal zu sehen. Dieser lief in einigen Geschäften und wurde auch auf eine große Leinwand projeziert – sowohl bei der Stadtbibliothek als auch im Saal des Bürgerbahnhofs im Cafe Kaffeebrenner. Einen kleinen, etwas ausführlicheren Rückblick auf den Abend wird es dann kommende Woche geben – mit vielen fotografischen Eindrücken. Hier aber schonmal die Aufzeichnung auf unserem Youtube-Kanal:

Mit den Teilnehmern des Projektes am Gymnasium Am Tannenberg wurde ein interessanter Vortrag zum Handwerk des Filmemachens durchgeführt und ausführlich die Technik vorgestellt mit der sie dann auch gleich eine größere Übung durchführen konnten. Zudem haben wir auch wieder mit allen Kids des Filmstudios jede Menge Dreharbeiten durchgeführt, damit die Gruppen ihre Filmprojekte vorantreiben können. Außerdem gab es, wie gewohnt, eine neue Grevesmühlen TV Sendung – no. 1107.

Die Postproduktion für das Projekt Demokratie leben mit einer vierten Klasse der Grundschule am Ploggensee, welches vom Kreisjugendring Nordwestmecklenburg e.V. unterstützt wird, ist nun in vollem Gange und und befindet sich fast auf der Zielgeraden. Einer Präsentation gegen Ende des Jahres steht – Stand heute – nichts im Weg.

Dann wird es demnächst noch eine kleine Überraschung für alle Teilnehmer des Filmstudios geben, denn … neee, jetzt noch nicht … dazu in den kommenden Wochen dann mehr. 🙂

Das war unsere Rückblick auf die letzten beiden Wochen – wir freuen uns natürlcih sehr über euer Feedback und auch, wenn ihr uns auf den sozialen Netzwerken folgt, sei es Facebook, Youtube oder Instagram.

Wir wünschen euch allen ein entspanntes und erholsames Wochenende.
Beste Grüße ausm Filmstudio 🙂


Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblr